Musical

IMG
Die Weihnachtsbäckerei - Das Musical für die ganze Familie - Tour 2020/21
Musical - 28.11.2021

Nach dem Erfolg des Weihnachtsbäckerei Musicals 2018 im Hamburger Tivoli Theater und der großartigen Resonanz auf die allererste „Die Weihnachtsbäckerei – Das Musical“ Tournee 2019, geht die Geschichte um Jonas, Paul, Emily, Hund Muffin und ihrem Weihnachtsabenteuer 2021 in die dritte Runde. Das seelenwärmende Stück wird auch im kommenden Jahr in über 20 Städten live erlebbar sein, zum Mitsingen und Träumen einladen und die Weihnachtszeit mit Rolf Zuckowskis schönsten Weihnachtsliedern einläuten. „Die Weihnachtsbäckerei ist ein Synonym. Sie steht für eine freud- und liebevolle Vorweihnachtszeit im Kreise der Familie. Wir erzählen daher die Geschichte einer ganz normalen Familie in der Vorweihnachtszeit, die in einem kleinen Dorf lebt. Wir zeigen in diesem Musical alle Facetten der Vorweihnachtszeit–nur Heiligabend lassen wir aus, denn unser Musical soll die Vorfreude auf den eigenen Heiligabend zu Hause steigern.“ So beschreibt Autorin Hannah Kohl das Musical, das sie zusammen mit Martin Lingnau geschaffen hat. Im Zusammenspiel mit Rolf Zuckowskis einzigartigem Repertoire und weiteren beliebten Weihnachtsliedern, entstand so das perfekte Erlebnis für die ganze Familie. Von ganz klein bis ganz groß – jeder fühlt sich wohl in der heimischen Weihnachtsbäckerei der drei Geschwister. Die Geschichte: Als die Eltern von Jonas, Paul und Emily wegen eines Schneetreibens nicht nach Hause kommen können, sind die Drei auf sich allein gestellt, um die heimische Weihnachtsbäckerei ins Leben zu rufen. Am nächsten Morgen werden die Großeltern erwartet, weshalb natürlich genug Plätzchen parat stehen müssen. Doch der Kühlschrank ist leer, das Rezept verschwunden und kein Geld ist im Haus. Daher müssen sich die Geschwister so einiges ausdenken, um an ihr Ziel zu gelangen. Zusammen mit ihrem Hund Muffin stürzen sie sich ins Abenteuer, auf dem ihnen ihre Nachbarin Frau Schnitzenbacher hin und wieder in die Quere kommt und so manche Überraschung nicht ausbleibt. Mitreissende Musik, eine liebenswerte Geschichte, Akrobatik, Tanz und ganz viel Herz – „Die Weihnachtsbäckerei – Das Musical“ verbreitet auch im Jahr 2021 wieder Weihnachtsstimmung in ganz Deutschland.

Weiter lesen
IMG
Tarzan - das Musical | Theater Liberi
Musical - 20.01.2023

Tarzan – das Musical Aufeinandertreffen zweier Welten: In „Tarzan“, dem neuesten Musical-Highlight des Theater Liberi, erlebt das Publikum gemeinsam mit dem Titelhelden ein atemberaubendes Dschungel-Abenteuer. Perfekt abgestimmte Eigenkompositionen, jede Menge Spannung und ein Hauch Romantik sorgen für ein unterhaltsames Live-Erlebnis für die ganze Familie! Unvergessliche Musical-Show Das für seine modernen Familienmusicals bekannte Theater Liberi inszeniert die hundert Jahre alte Geschichte von Edgar Rice Burrough in einer zeitgemäßen Version. Die bestens ausgebildeten Musicaldarsteller bringen die Figuren mit viel Gefühl und Energie auf die Bühne. Dynamische Musik und Choreografien, fantasievolle Kostüme sowie atmosphärische Lichteffekte entführen die Zuschauer in eine farbenprächtige Dschungelwelt. Spannende Abenteuer im Dschungel Eine junge Familie erleidet Schiffbruch und wird - kaum an der afrikanischen Küste gestrandet - von wilden Tieren angegriffen. Zurück bleibt ein kleiner Junge, der allein und verwaist von der Affendame Kala aufgenommen und wie ihr eigenes Kind großgezogen wird. Doch obwohl Tarzan bei den Affen ein Zuhause und in dem Affenmädchen Tee auch eine gute Freundin findet, lässt ihn der Anführer Kerchak auch nach Jahren noch spüren, dass er nicht wirklich zu ihnen gehört. Das Gefühl, seinen Platz in der Welt erst noch finden zu müssen, wird noch stärker, als Tarzan zum ersten Mal auf Menschen trifft. Professor Porter, seine neugierige Tochter Jane und die zwielichtige Olivia Clayton befinden sich auf einer Expedition, um den Dschungel zu erforschen. Im Laufe der Zeit kommen sich Tarzan und Jane immer näher, doch dann überschlagen sich die Ereignisse und Tarzan und seiner Affenfamilie droht große Gefahr…

Weiter lesen
1